Zahlungs- und Versandinformationen



A. Versandkosten und Zahlungsinformationen:

Ein Versand der Ware ist standardmäßig nur in die unten aufgeführten Länder möglich. Der Versand erfolgt mittels GLS. Die anfallenden Versandkosten können Sie weiter unten entnehmen.

 

 

I. Versand:

Wir liefern in folgende Länder:

  • Österreich

Bis zu einem Bruttowarenwert von 75,- Euro betragen die Versandkosten pauschal 4,90,- Euro. Ab einem Bruttowarenwert von 75,- Euro, versenden wir österreichweit versandkostenfrei.

 

B. Information zur Berechnung des Liefertermins

Die Lieferzeit für Österreich beträgt 1 - 3 Werktage.

Die Frist für die Lieferung beginnt am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

 

C. Zahlungsinformationen:

Für Lieferungen innerhalb Österreichs bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktbeschreibung nichts anderes bestimmt ist:

  1. Kreditkarte
  2. Maestro/Bankomatkarte
  3. Apple Pay
  4. Google Pay
  5. Pay Pal
  6. Zahlung mit Klarna

1. Kreditkarte

Zahlen Sie bequem per Kreditkarte. Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: Visa, Mastercard und Amex.

2. Maestro/Bankomatkarte

Ab sofort können Sie bei uns auch mit Ihrer E-Commerce fähigen Maestro Bankomatkarte bezahlen.

Die wichtigsten Merkmale Ihrer Maestro E-Commerce fähigen Bankomatkarte sind:

- Verfallsdatum: Monat/Jahr
- Prüfnummer; CVC Code
- 19-stellige Kartennummer  

3. Apple Pay

Apple Pay ist Apples eigene Zahlungsmethode, die in mehr als 35 Ländern für alle Apple-Benutzer verfügbar ist. Es funktioniert innerhalb der Wallet-App, in die ein Verbraucher seine Zahlungskarten legt. Die tatsächliche Zahlungsmethode hängt daher von den Karten ab, die in der Wallet-App abgelegt sind. Derzeit werden nur Kreditkarten unterstützt. Die Wallet-App speichert alle Details und Einstellungen der verschiedenen darin enthaltenen Zahlungskarten. Die Zahlung wird mit einem Fingerabdruck oder einem Gesichts-Scan abgeschlossen. Damit erfüllt Apple Pay die Bestimmungen zur starken Kundenauthentifizierung (Strong Customer Authentication, SCA), die in der Richtlinie 2 über Zahlungsdienste (PSD2) festgelegt sind.

4. Google Pay

Google Pay ist ein 2015 eingeführtes E-Wallet, mit dem Kunden mit allen in ihrem Google-Konto gespeicherten Zahlungsmethoden bezahlen können. Mit Google Pay können Nutzer kein Guthaben ansammeln, aber stattdessen ihre Kredit- oder Debitkarten auf dem verwendeten Gerät speichern, um hierüber Zahlungen abzuwickeln. So müssen sich Nutzer weder ihre Zahlungsinformationen merken, noch diese manuell eingeben.

5. Pay Pal 

Nur wenige Schritte zur Zahlung:

1. Wählen Sie an der Kasse „PayPal“ als Zahlungsmethode.
2. Um die Bezahlung abzuwickeln, werden Sie auf die PayPal-Website weitergeleitet.
3. Wenn Sie bereits Kunde bei PayPal sind, können Sie sich mit Ihren PayPal-Benutzerdaten anmelden und die Zahlung veranlassen.
Falls Sie noch kein PayPal-Konto haben, können Sie ein PayPal-Konto erstellen und dann die Zahlung bestätigen. Für die Zahlungsarten Lastsschrift via PayPal, Kreditkarte via PayPal und Kauf auf Rechnung via PayPal ist die Einrichtigung eines PayPal-Kontos nicht notwendig.
4. Danach werden Sie zu uns (www.autfit.at) zurückgeleitet.

6. Zahlung mit Klarna

"Mit Klarna Checkout können Sie Ihre Bestellung besonders schnell und einfach abschließen – ohne zusätzliche Anmeldung. Entweder Sie bezahlen bequem per Rechnung oder Sie wählen innerhalb von 30 Minuten nach der Bestellung eine alternative Zahlungsart aus. Diese Möglichkeit beschränkt sich auf die Zahlungsarten innerhalb des Klarna Checkouts, d.h. auf die Zahlungsarten Kauf auf Rechnung, Ratenkauf, Kreditkarte, Bankeinzug und Sofortüberweisung.
Sollten Sie Klarna Checkout zum ersten Mal nutzen, kann eventuell der Fall eintreten, dass Sie Ihre gewünschte Zahlungsart nicht auswählen können. Sie können die Zahlung aber in jedem Fall per Kreditkarte oder Sofortüberweisung begleichen.
Bei Fragen zum Klarna Ckeckout (Bezahlvorgang) oder zu einer bestehenden Klarna-Zahlung können Sie sich gerne an die freundlichen Kollegen des Klarna Supportteams wenden. Sie erreichen den Kundendienst von Klarna Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 22 Uhr und Samstag/Sonntag von 10 Uhr bis 17 Uhr unter Tel 0221/66950110 oder über das Kontaktformular auf www.klarna.de.“

Wir bieten folgende Möglichkeit bei der Option 'Sofort Bezahlen' per Klarna an:

  • Sofortüberweisung